Zum Inhalt springen


- PublicRelations ⎜ Branding ⎜


Aktuell: Storytelling und Content-Management

Wie Ihnen nie die Themen ausgehen, mit denen Sie Ihre Kunden überzeugen!

Unternehmen stecken voller guter, außergewöhnlicher Stories.
Sie zu entdecken und wie Perlen an einer Kette aneinanderzureihen, ist Handwerk.

Handwerk des Storytelling und Storylining!

Denn wie bei einer guten TV-Serie,
die uns fesselt und von der wir keine Folge missen möchten,
gilt es auch hier den roten Faden in einem Drehbuch der Botschaften
und der Positionierung auszubreiten.

Fortschritte, Erfolge, Wettbewerb und Wendungen im Firmenalltag
werden so zu Episoden, die Kunden und Öffentlichkeit immer und immer wieder packen.

Das ist mein Metier: Als Absolvent der Masterclass Storytelling
und Storylining der RTL Journalistenschule bringe ich meine Erfahrung ein. Um für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen Themen aufzuspüren und sie in Plots und Episoden zu spannenden Story-Serien fortzuschreiben.

Damit Ihre Unternehmensgeschichten zu Ereignissen werden, denen man gern folgt.

Wie das geht?

Wir definieren gemeinsam Ihre Kernbotschaft. Aus Ihren Zielgruppen-Personas erwachsen Heldinnen und Helden, deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Leistungen wir zu Stories formen. Kreativ per Design Thinking, Sprint und Scrum. Und liefern Content, mit dem Sie aus dem Vollen schöpfen können.

Interessiert Sie das?

Dann rufen Sie an, schicken Sie ein Mail!
Und vereinbaren Sie gleich ein Gespräch.

Ohne Risiko: Denn Erstgespräche sind ohnehin immer kostenlos!

Der Weg zu Ihren Erfolgsgeschichten ist kurz! Weitere Infos und Termine
unter 0160 8742167 oder per Mail hier.

Ich freue mich darauf , Sie auf Ihrem Erfolgspfad zu begleiten!

*********

Hidden oder Champion?
Mit der richtigen PR-Strategie die Spitzenposition ausbauen
Wie Sie jetzt Ihre Stärken für mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung aktivieren

Hidden Champions: Sie gelten als das Rückgrat des deutschen Mittelstands, ja der gesamten deutschen Wirtschaft. Aber: Warum müssen oder sollen sich Gewinner wirklich verstecken? Verlangen die neuen ökonomischen Rahmenbedingungen nicht etwas anderes?

Zugegeben: die Märkte werden internationaler. Sie werden jedoch zugleich enger. Die Konkurrenz wird größer. Vielfach bestimmt allein der Preis heute über die Relevanz des Angebots. Das darf nicht sein. Das muss nicht sein.

Gerade in Preis-sensitiven Märkten, so zeigen viele Studien, haben diejenigen Unternehmen die Nase vorn, die über ihre Branche hinaus bekannt sind. Wir bewundern Marken, deren Strahlkraft Kunden, Mitarbeiter, Medien und Öffentlichkeit anzieht und begeistert.

Was machen diese Unternehmen und Marken anders? Vor allem eines: Sie verstecken sich nicht! Ganz im Gegenteil: Sie spielen ihre Stärken gekonnt und medienwirksam aus!

Das STAR-System: Der kurze Weg zum Erfolg

Die gute Nachricht dabei: Dieser Erfolg ist auch für Sie und Ihr Unternehmen machbar. Im Grunde braucht es nur wenige Schritte zum Erfolg.

Wie Sie diesen Erfolgspfad einschlagen und dabei attraktiv für neue Kunden, Mitarbeiter und Medien werden, zeigt Ihnen das STAR-System, das Sie auf den folgenden Seiten finden.

Unternehmen zum Champion in Ihrem jeweiligen Markt und Umfeld machen, das verstehe ich als meine Aufgabe, die ich bis heute auch erfolgreich löse. Dazu nutze ich die ganze Bandbreite an Maßnahmen, die mir die moderne PR wie auch Neuro-Marketing und Branding zur Verfügung stellen. Damit Ihre Botschaft genau dort ankommt, wo sie gehört, gelesen und gefühlt werden soll!

Verpassen Sie also nicht den Ruf, an dem man Champions erkennt: Kunden verlangen nach Ihnen, Medien finden Sie attraktiv und die Gesellschaft hebt den Daumen und bewundert Sie für Ihre Tatkraft.

*********
Und so fangen Sie gleich an mit der Umsetzung:
Mit Success Factor Modeling zum Marktführer

Visionen zur Realität machen, Spitzenleistungen erzielen – und dabei dauerhaft erfolgreich sein. Das ist es, was Unternehmen gerade jetzt brauchen. Die frohe Botschaft: Das ist machbar! Es gibt Prozesse und Beratungshilfen, die genau dies zur Wirklichkeit werden lassen.

Ein Meister auf diesem Gebiet ist Robert Dilts, amerikanischer Trainer und Unternehmensberater. Gemeinsam mit seinem Bruder John, einem Ex-Investment Banker, hat er „Success Factor Modeling“ entwickelt – eine Methode und ein Prozess, mit dem die wesentlichen Erfolgsfaktoren ermittelt und dauerhaft nutzbar gemacht werden können. Mit den Prinzipien des „Erfolgs-Gurus“ stürmen auch Sie die „Charts“ Ihres Marktes. Der Clou: Die Grundlagen lassen sich schon an einem Tag legen! Rufen Sie an oder senden Sie ein Mail – jetzt. Und morgen läuft Ihre „Hit-Maschine“ auf Hochtouren.

PR+Branding+Modeling: Robert Dilts und Michael Tschugg (rechts)

Erfolgsfaktoren gefunden: Robert Dilts und Michael Tschugg (rechts)

Aktuelle Interviews mit und Präsentationen von Robert Dilts finden Sie hier.
Mehr zu Success Factor Modeling gibt es da.

*********

 – So geht Erfolg: PR für Ihre Marke! »

Info:
Aktuell: Storytelling und Content-Management ist Beitrag Nr. 81
Autor:
gerhard fontagnier am 30. September 2008 um 13:34
Category:
Aktuell: Storytelling
Tags:
, , , , , , , , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.